✅Kostenlose Umbuchungsgarantie
Sorgenfreier Urlaub mit Villatent.
✓ Jetzt buchen

Mama, das sieht ja aus wie ein Schloss!

  1. Mama, das sieht ja aus wie ein Schloss!

Mama, das sieht ja aus wie ein Schloss!

‘Mama, das sieht ja aus wie ein Schloss!’ So reagierte unsere älteste Tochter (4 Jahre), als wir am 18. Juni für einen zweiwöchigen Urlaub bei unserem Zelt von Villatent auf dem Campingplatz Le Coin Tranquille ankamen. Wir alle haben uns während unseres Aufenthalts öfters in den Arm gekniffen – nein, es war kein Traum!

Taggen & Gewinnen

Anfang dieses Jahres organisierte Villatent eine Taggen & Gewinnen-Aktion über Facebook. Der Gewinner war schließlich bekannt: Anne Huisman. Was Villatent nicht wusste: es hatte mehr als ein Anne Huisman an der Aktion teilgenommen. Villatent war so nett, auch uns eine gratis Woche in einem ihrer Zelte anzubieten. Da wir dieses Jahr noch vor der Hochsaison Urlaub machen konnten, haben wir zwei Wochen in einem Luxus-Zelt mit Badezimmer von Villatent auf Le Coin Tranquille gebucht, einem Campingplatz in der Isère, einem Ausläufer der französischen Alpen.

Mehr als komplett

In den letzten Jahren haben wir öfter Urlaub in Safarizelten gemacht, aber das Zelt von Villatent übertraf alle Erwartungen: schön, sauber und geräumig. Zum ersten Mal hatten wir tatsächlich zu viele Sachen mitgenommen, die wir alle nicht brauchten, weil das Inventar des Zeltes mehr als komplett war. Auf dem Campingfeld, wo die vier Zelte von Villatent stehen, waren bei unserer Anreise noch zwei andere Zelte belegt. Dadurch hatten unsere Töchter genug Kontakt und Unterhaltung. Das Sonnensegel am Zelt war sehr praktisch für Schatten, sorgte aber auch für etwas Privatsphäre vor dem Zelt.

Le Coin Tranquille

Der Campingplatz ist sehr großzügig angelegt, überall ist es grün und gibt es Blumen. Es ist ein echtes Familienunternehmen, in dem man jeden Tag dieselben Gesichter sieht. Auch wenn wir ein Luxus-Zelt mit Badezimmer hatten, benutzten wir auch manchmal die Sanitäranlage des Campingplatzes. Auch diese war sehr sauber und gepflegt. Außer Französisch wird an der Rezeption auch Englisch gesprochen. Seit einem Jahr gibt es ein neues Schwimmbad mit einem Dach, das sich öffnen lässt. Das Dach bleibt geschlossen, wenn das Wetter nicht so gut ist und wird geöffnet, wenn es warm ist. Bei uns war es jeden Tag offen! Das ältere, tiefere Schwimmbad wurde während unseres Aufenthalts noch renoviert, aber das ist inzwischen auch wieder geöffnet.

Mehr über diesen Campingplatz lesen
 

Wir haben genossen!

In der Umgebung gibt es genug zu tun und zu erleben; wir waren z. B. im Raubtierpark im Nachbardorf, in Grenoble und in Chambéry und in verschiedenen kleineren Orten in der Nähe, wo es fast überall eine größeren Supermarkt gibt. Wir haben unsere Woche in dem Zelt von Villatent auf dem Campingplatz Le Coin Tranquille wirklich genossen. Campen mit so viel Komfort war herrlich und wir können es jedem empfehlen.

Villatent, vielen Dank für diese herrliche Woche!
Anne Huisman