+31 (0) 853 010 898  info@villatent.nl

Häufig gestellte Fragen

  1. Häufig gestellte Fragen

1. Wie viele Personen dürfen maximal in einem Zelt von Villatent übernachten?

Unsere Villatent Luxe und Villatent Luxe mit Sanitär zelten sind für bis zu fünf Personen und der Villatent Luxe mit Sanitär XL für bis zu sechs Personen ausgestattet.

2. Kann ich auch Handtücher buchen?

Nein, leider ist es nicht möglich, über uns Handtücher zu buchen. Sie können Ihre Handtücher am besten von zuhause mitnehmen oder beim Campingplatz fragen, ob Sie dort Handtücher mieten können.

3. Woraus besteht ein Bettwäscheset?

Das Bettwäscheset besteht im Prinzip aus einem Kissenbezug, Laken und Bettbezug. Es ist jedoch nicht in jedem Land üblich, Bettbezüge zu verwenden. Es ist möglich, dass Sie auf einem Campingplatz zwei Laken (das eine wird unter der Bettdecke und das andere über der Bettdecke benutzt) statt einem Bettbezug bekommen.

4. Wie viel kostet ein Bettwäscheset?

Ein Bettwäscheset können Sie für 15 € pro Person buchen.

5. Wie groß sind die Betten?

Die Matratzen unserer Betten sind mindestens 80 cm breit und 200 cm lang. In einem Doppelbett liegen zwei Einzelmatratzen.

6. Wenn wir länger als eine Woche bleiben, wird dann die Bettwäsche gewechselt?

Nein, die Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nicht gewechselt. Sie können die Wäsche aber im Waschsalon des Campingplatzes selber waschen.

7. Woraus besteht das Babyset?

Das Babyset besteht aus einem Hochstuhl (der bekannte IKEA-Hochstuhl aus Kunststoff) und einem Kinderreisebett mit Matratze. Für das Kinderbett ist keine Bettwäsche erhältlich, diese sollten Sie von zuhause mitnehmen.

8. Wie viel kostet ein Babyset?

Das Babyset können Sie für 3,50 € pro Nacht mieten. Das Set ist nur für die gesamte Urlaubsperiode zu bestellen.

9. Was muss ich alles mitnehmen?

Es ist praktisch, von zuhause Handtücher, Geschirr- und Küchentücher, Spüllappen und Spülbürste mitzunehmen. Mehr Tipps finden Sie in diesem Blog.

10. Gibt es Strom im Zelt?

Ja, in unseren Zelten gibt es Strom und Licht.

11. Sind die Zelte gegen Niederschlag beständig?

Ja, die Dächer unserer Zelte sind gegen Niederschlag best. Außerdem gibt es durch die Holzplattform keine Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit. In Ihrem Villatent-Zelt bleiben Sie also trocken. Auf der überdachten Terrasse können Sie auch bei Regen sitzen.

12. Welches Inventar befindet sich in meinem Zelt?

Klicken Sie auf den betreffenden Link, um sich die komplette Inventarliste für die Zelte anzusehen:

– Inventarislijst Villatent Luxe
– Inventarislijst Villatent Luxe met sanitair
– Inventarislijst Villatent Luxe met sanitair XL

13. Welche Extras kann ich bei der Buchung reservieren?

Gegen Aufpreis können Sie die folgenden Extras buchen:

– Bettwäscheset (15 € pro Person)
– Babyset (3,50 € pro Nacht)
– Ofen mit Gasflasche (5 € pro Nacht)

Wenn Sie eines der Extras noch nachträglich buchen möchten, können Sie dies bis zwei Tage vor Ihrer Anreise noch tun. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an, Tel. +31 (0)85 301 08 98, oder mailen Sie uns: info@villatent.nl

14. Darf ich ein zusätzliches Zelt mitnehmen?

Es ist nicht auf jedem Campingplatz erlaubt, ein eigenes Zelt aufzustellen. Wenn Sie ein zusätzliches Zelt mitnehmen möchten, nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf, dann besprechen wir die Möglichkeiten. Wenn ein eigenes Zelt erlaubt ist, gilt ein Maximum von sechs Personen pro Stellplatz.

15. Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Wenn Sie einen Glampingurlaub mit Ihrer Familie verbringen, möchten Sie Ihren Hund natürlich am liebsten mitnehmen. In unseren Zelten und auf den meisten Campingplätzen, auf denen unsere komplett eingerichteten Safarizelte stehen, ist Ihr treuer Vierbeiner willkommen. Sie zahlen für Ihren Hund 5 € extra pro Nacht. Auf den Seiten der einzelnen Campingplätze steht unter Extra Informationen, ob Sie Ihren Hund mitnehmen können. Möchten Sie mehr über Glamping mit Hund erfahren? Lesen Sie diesen Blog.

16. Wie kann ich reservieren?

Wir freuen uns, dass Sie einen Urlaub bei Villatent buchen möchten! Sie können 24/7 über unsere Website buchen. Sie erhalten dann sofort Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Außerdem sind wir montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer +31 (0)85 301 0898 oder per E-Mail an info@villatent.nl erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Buchung.

17. An welchen Tagen kann ich an- und abreisen?

In der Hochsaison (Juli und August) ist der Freitag der An- und Abreisetag. In der Nebensaison können Sie an jedem gewünschten Tag an- und abreisen, die Mindestaufenthaltsdauer ist zwei Nächte.

18. Zu welchen Zeiten kann ich an- und abreisen?

Sie können ab 16.00 Uhr auf dem Campingplatz einchecken; Auscheckzeit ist 10.00 Uhr.

19. Werden Reservierungskosten berechnet?

Ja, die Reservierungskosten betragen 35 € pro Buchung. Wenn Sie gerne zwei verschiedene Campingplätze buchen möchten, nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf, dann erledigen wir die Buchung für Sie. Selbstverständlich zahlen Sie in diesem Fall nur einmal Reservierungskosten.

20. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können Ihre Buchung mit den folgenden Zahlungsmethoden zahlen:

  • Mit iDeal während der Buchung oder mit dem iDeal-Link in der Buchungsbestätigung
  • Überweisung
  • Kreditkarte (wenn im Buchungsverfahren angegeben)
  • Unsere belgischen Gäste können mit Bancontact zahlen.
  • Unsere deutschen Gäste können mit Sofortbanking zahlen.

Unsere Bankdaten:
IBAN: NL76RABO0312362064
Auf den Namen: Villatent Europe B.V.

21. Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Sobald Ihre Zahlung von unserer Buchhaltung verarbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Zahlungsbestätigung. Sollten Sie nach drei Tagen noch keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich an uns zu wenden. Bitte kontrollieren Sie erst Ihren Spamfilter, darin könnte sich die Bestätigung eventuell befinden.

22. Wann sind die Anzahlung und die Restzahlung fällig?

Wenn Sie länger als sechs Wochen vor der Anreise buchen, bitten wir Sie um eine Anzahlung von 30 % des Gesamtbetrags. Die Anzahlung muss innerhalb von acht Tagen entrichtet werden; die Restzahlung müssen wir spätestens sechs Wochen vor Urlaubsanfang erhalten haben. Reisen Sie innerhalb von sechs Wochen nach Ihrer Buchung ab? Dann bitten wir Sie, den gesamten Betrag innerhalb von acht Tagen zu begleichen.

Wurden Ihre Fragen damit beantwortet? Buchen Sie jetzt Ihr ideales Reiseziel!