Villatent

Ferris Glamping-Urlaub im stets geselligen Limburg

Urlaubsspaß in Limburg (Niederlande)

In den letzten Ferien ging es für Familie Somogyi wieder zum Glamping-Urlaub. Dieses Mal war der Süden der Niederlande ihr Reiseziel: Die fünfköpfige Familie hatte ein Glampingzelt auf dem Campingplatz „‘t Geuldal“ gebucht. Dieser liegt zwischen den Städten Valkenburg und Maastricht im schönen und stets geselligen Limburg. Möchten Sie wissen, wie es Ferri und seiner Familie ergangen ist? Und sind Sie neugierig, was auf der Packliste für den Koffer stand? In der Rubrik “Ferris Glamping-Urlaube” berichtet die Familie von ihren Erlebnissen.

Warum habt Ihr Euch für den Glamingplatz 't Geuldal entschieden?

Der Glampingplatz ’t Geuldal zählt zu den beliebtesten Campingplätzen in den Niederlanden, auf denen die Safarizelte von Villatent stehen. Deshalb wollten wir einmal selbst erleben, was Glamping-Urlaub an diesem Ort so besonders macht. Außerdem hat uns die Lage an sich angesprochen: Der Campingplatz liegt mitten im Grünen, aber nahe genug an den Städten Maastricht und Valkenburg. An Tagen, an denen man sich ein bisschen Trubel wünscht, gibt es hier immer genug zu tun.

Der Glamping-Urlaub liegt hinter Euch: Was hat Euch an diesem Glampingplatz am besten gefallen? 

Mama und Papa sind in den Safarizelten von Villatent natürlich immer gut aufgehoben: Gemütlich auf der Veranda entspannen, ein Glas Wein trinken und die Umgebung genießen. Aber auch, was die Ausstattung angeht, hat dieser Campingplatz einiges zu bieten. Den Kindern haben der Spielplatz und der Streichelzoo besonders gut gefallen. Aber auch im Restaurant und Eissalon haben sie gerne Zeit verbracht. 😉

Welche Unternehmungen habt Ihr während des Urlaubs gemacht?

In Limburg haben wir ziemlich viel unternommen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir mit drei Kindern unterwegs waren. Zwar waren wir auch in diesem Urlaub einen Großteil der Zeit auf dem Campingplatz: Wir haben viel gemeinsam gegrillt, die Tiere im Streichelzoo besucht und ausgelassen auf dem Spielplatz gespielt. Für die Kinder war das ein Traum. Sie waren da kaum wegzubekommen!

Aber trotzdem haben wir auch einiges unternommen. So stand zum Beispiel an einem Tag die Stadt Valkenburg auf dem Programm. Dort waren wir zuerst in einem Freizeitpark. Danach haben wir uns die schönen Grotten angeschaut. Und zum Abschluss sind wir essen gegangen. Apropos Essen… Dafür braucht man den Campingplatz eigentlich noch nicht einmal zu verlassen. Auf dem Gelände gibt es die Brasserie Bie de Goeve. Und dort hat es uns auch sehr gut geschmeckt. Eine interessante Info dazu: 2021wurde diese Brasserie als ‘Bestes Campingrestaurant der Niederlande’ ausgezeichnet. Und das merkt man den Gerichten auch an!

Und natürlich haben wir uns auch ausgiebig auf der neuen Ranger Lodge des Safaritelts entspannt. Gemütlich in der Hängematte, von der aus wir einen guten Blick auf den Campingplatz hatten. Vom Platzangebot in unserer Zelthütte waren wir ziemlich beeindruckt. Meine Schwiegereltern haben uns kurz im Urlaub besucht. Sie konnten problemlos mit uns zusammen im Safarizelt übernachten.   

Urlauber Ferri beim Fußballspielen mit seiner Tochter vor dem Safarizelt
Urlauber Ferri beim Entspannen in der Hängematte auf der Veranda der Zelthütte
Ein Paar beim Essen vorm Safarizelt

Was durfte bei diesem Glamping-Urlaub auf keinen Fall im Koffer fehlen?

Spielzeug, Bücher, Seifenblasenspiele und Sonnencreme. Denn wir hatten auch mit dem Wetter ziemlich viel Glück!

Welches Essen hat Dir im Urlaub am besten geschmeckt?

Am allerbesten hat mir das Essen mit dem perfekten Service in der Brasserie de Groeve auf dem Campingplatz geschmeckt. Aber die knusprigen Hühnerflügel vom Outdoorchef Gasgrill vorm Safarizelt waren auch sehr lecker!

Wo auf dem Glampingplatz haben sich die Kinder am liebsten aufgehalten?

Die Kinder waren mit Abstand am liebsten auf dem riesigen Spielplatz. Dort in der Nähe war auch ein super Animationsteam mit dem Maskottchen, Max, die Mergelmaus!

Welches ist Dein schönstes Urlaubsfoto?

Dieses hier mit Max, der Mergelmaus. Bei ihrem Anblick waren alle Kinder auf dem Campingplatz ’t Geuldal ganz aus dem Häuschen! 

Eine Person im Mauskostüm auf einem Glampingplatz winkt einem Mädchen zu
 

Weitere spannende Blogartikel lesen?