+31 (0) 853 010 898  info@villatent.nl

✅Kostenlose Umbuchungsgarantie
Sorgenfreier Urlaub mit Villatent.
✓ Jetzt buchen

FAQ Coronavirus

  1. FAQ Coronavirus
 

Aktualisiert: 15-6-2020

Update: "Feiertage innerhalb Europas ab 15. Juni wieder erlaubt"

Gute Nachrichten für die Sommerferien: Ab dem 15. Juni können die Niederländer in die meisten europäischen Länder reisen. Die Reisebeschränkungen werden dann gelockert, und die Verpflichtung, bei der Rückkehr in die Niederlande für zwei Wochen in Quarantäne zu gehen, wird ebenfalls abgeschafft. 

Welche Maßnahmen gelten an meinem Urlaubsort?

Die allgemeinen Richtlinien für die Korona sind in allen europäischen Ländern die gleichen wie in den Niederlanden: Sie sollten zu Hause bleiben, wenn Ihnen übel ist, in den Ellbogen niesen, sich regelmäßig die Hände waschen, Papiertaschentücher verwenden, bei der Begrüßung keinen Körperkontakt haben und einen Abstand von 1,5 Metern einhalten. 

Für die spezifischen Maßnahmen auf dem von Ihnen gebuchten Campingplatz verweisen wir Sie auf die Website oder die Social Media-Kanäle des Campingplatzes selbst. 

Was ist mit dem Corona-Gutschein? 

Während der geschlossenen Campingplätze / Grenzen boten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren gebuchten Urlaub in einen Gutschein umzuwandeln. Nun, da ab Mitte Juni die Reisebeschränkungen gelockert werden und ab dann Code rot/orange nicht mehr gilt, entfällt die Möglichkeit, einen Gutschein zu beantragen. Bereits ausgestellte Gutscheine behalten selbstverständlich ihren Wert und können bis Ende Oktober 2021 eingelöst werden. 

Mein Urlaub fängt bald an, aber ich fahre in ein Gebiet mit Code rot/orange. Was ist jetzt zu tun?

Wenn der Code rot/orange ab 14 Tage vor Ankunft im Bereich des von Ihnen gebuchten Campingplatzes aufgerufen wird, können Sie einen Gutschein in Höhe des bereits bezahlten Betrags anfordern. Code rot/orange gilt auf der Grundlage der Empfehlung des Außenministeriums. 

Ich will nicht mehr in den Urlaub fahren. Kann ich meinen Urlaub wegen des Corona-Virus absagen?

Wenn Sie Ihren Urlaub trotzdem stornieren möchten, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als bei der Buchung akzeptiert. Stornierungskosten können von Ihrer Reiserücktrittsversicherung erstattet werden. Ob dies möglich ist, hängt von den Bedingungen Ihrer Versicherung und dem Kündigungsgrund ab. Reservierungskosten sind unter keinen Umständen erstattungsfähig.

Kann ich meinen bei Villatent gebuchten Urlaub umbuchen? 

Bei Villatent können Sie Ihren Urlaub bis zu 2 Wochen vor Ihrer Ankunft ändern. Natürlich gibt es ein paar "Spielregeln", die damit verbunden sind:

  • Umbuchungen können ohne Angabe von Gründen kostenfrei vorgenommen werden;
  • Sie können Ihre Buchung bis zu 2 Wochen vor dem Ankunftsdatum ändern;
  • Die Umbuchungsgarantie gilt für die gesamte Reservierung;
  • Eine Umbuchung ist nur auf der Grundlage der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Umbuchung möglich;
  • Umbuchungen sind nur für die gleiche Saison (2020) möglich;
  • Eine Umbuchung auf 2021 ist nicht möglich;
  • Wenn der Preis des umgebuchten Urlaubs niedriger ist als die ursprüngliche Buchung, wird die Differenz nicht erstattet;
  • Wenn der Betrag des Urlaubs höher ist als die ursprüngliche Reservierung, werden die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt;
  • Die Dauer des Aufenthalts muss gleich bleiben;
  • Umbuchungen können telefonisch oder über mailme@villatent.nl vorgenommen werden. Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Ankunftsdatum an und wir werden die Verfügbarkeit prüfen;
  • Wir werden die Umbuchung per E-Mail bestätigen.

Kann ich vor 2021 buchen? 

Sie können! Unsere Verfügbarkeit und Preise für 2021 finden Sie auf unserer Website. Bitte wählen Sie die gewünschte Aufenthaltsdauer im Jahr 2021

 
Alle Campingplätze anzeigen