Villatent
 

Aktualisiert: 01-04-2022

Häufig gestellte Fragen zum Corona-Virus

Haben Sie einen Urlaub bei Villatent gebucht, oder wollen Sie einen Urlaub buchen, sind sich aber nicht sicher über die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus? Wir können Ihnen die Sorgen nicht abnehmen, aber natürlich helfen wir Ihnen, über Alternativen und Möglichkeiten nachzudenken. Denn wenn uns eines wichtig ist, dann, dass Sie Ihren Urlaub sorgenfrei genießen können.

Natürlich behalten wir die Nachrichten für jedes Land genau im Auge. Dabei folgen wir dem Rat des Außenministeriums. Hier finden Sie pro Land weitere Informationen zu möglichen Einreisebeschränkungen und Korona-Maßnahmen. 

Kann ich meinen Urlaub ändern?

Bei Villatent können Sie Ihren Urlaub bis zu 14 Tage vor Anreise ändern. Natürlich gibt es einige "Regeln", die damit verbunden sind:

  • Die Umbuchung ist kostenlos und kann ohne Angabe von Gründen vorgenommen werden;
  • Sie können Ihre Buchung bis zu 14 Tage vor Anreise ändern;
  • Die Umbuchungsgarantie gilt für die gesamte Reservierung;
  • Umbuchungen sind je nach Verfügbarkeit möglich;
  • Eine Umbuchung ist nur für die gleiche Saison (2021) möglich;
  • Eine Umbuchung in das Jahr 2022 ist daher nicht möglich;
  • Ausnahme: Eine Umbuchung auf 2022 ist möglich, wenn in Ihrer Urlaubsregion der Code Orange/Rot gilt.
  • Wenn der Preis des umgebuchten Urlaubs niedriger ist als die ursprüngliche Reservierung, wird die Differenz nicht erstattet;
  • Wenn der Preis des umgebuchten Urlaubs höher ist als die ursprüngliche Buchung, werden die zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt;
  • Die Dauer des Aufenthaltes muss gleich bleiben;
  • Umbuchungen können telefonisch oder über mailme@villatent.nl vorgenommen werden. Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Anreisedatum an, damit wir die Verfügbarkeit prüfen können;
  • Wir bestätigen die Umbuchung per E-Mail.

What are the cancellation policies if someone in my travel group is diagnosed with corona?

Please refer to our Terms and Conditions. We recommend that you take out cancellation insurance. Cancellation costs may be recovered from your cancellation insurance.

How do you deal with applicable restrictions and measures in foreign countries?

If, due to entry restrictions (quarantine requirements or closed borders), it is still not possible to travel to your destination for vacation purposes ten days prior to arrival, we will work together to see if we can change the booking to another destination and/or period in 2022.

Ich will nicht mehr in den Urlaub fahren. Kann ich meinen Urlaub wegen des Coronavirus stornieren?

Möchten Sie Ihren Urlaub für ein Gebiet stornieren, für das kein Code Rot/Orange gilt? Es gelten dann die bei der Buchung akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Stornokosten können eventuell von Ihrer Reiserücktrittsversicherung erstattet werden. Dies hängt von den Bedingungen Ihrer Versicherung ab. Die Buchungsgebühren werden unter keinen Umständen zurückerstattet.

 

Haftungsausschluss

  • Diese Kulanzregelung für corona im Zusammenhang mit dem Ausbruch des corona-Virus ist eine Ergänzung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Einzahlung mit Gutschein bedeutet auch Rückzahlung mit Gutschein
  • Villatent behält sich das Recht vor, die Kulanzregelung jederzeit zu ändern
  • Jede Änderung, Einstellung oder Aktualisierung der Bedingungen oder des Inhalts dieser Kulanzregelung wird von Villatent über diese Seite mitgeteilt 
  • Für Buchungen, die über einen niederländischen Kanal erfolgen, gilt niederländisches Recht.