Château de Galinée ist ein Erlebnis! Kinder langweilen sich dort keinen Moment, es gibt viele Einrichtungen und Anlagen, in denen sie sich vergnügen können: Spielplatz, Hüpfburg, Seilrutsche, Streichelzoo, Minigolf mit 14 Löchern, zwei Tennisplätze, Multi-Sportplatz, Boule-Spielfeld, Tischtennistische, Billardtische und Gameroom. Angelfans können ihre Angel(n) mitnehmen, es gibt zwei große Angelteiche auf dem Campingplatz. Spielen Sie Golf? In der Umgebung des Campingplatzes befinden sich drei Golfplätze, bei denen Sie über den Campingplatz Rabatt bekommen.
Natürlich gibt es in der Umgebung noch mehr Möglichkeiten, etwas Sportliches zu unternehmen: z. B. Windsurfen, Kajakfahren, Kitesurfen, Segeln, Tauchen, Reiten, Karting oder Baumklettern (für die ganze Familie geeignet). Nach so viel Sport braucht man eine gute Mahlzeit. Sie können in dem kleinen Supermarkt auf dem Campingplatz einkaufen, beim Take-away eine Pizza holen oder im Restaurant oder auf dessen Terrasse etwas essen.
Villatent Château de Galinée
Auf dem Campingplatz stehen vier Luxus-Zelte mit eigenem Badezimmer von Villatent, die für maximal sechs Personen eingerichtet sind. (Zwei bis fünf auf der Karte.) Alles ist da, auch das Badezimmer ist komplett ausgestattet: Dusche, Toilette und Waschbecken. Die Zelte stehen zu viert nebeneinander, die Plätze sind groß und vor den Zelten ist eine Grasfläche, die frei bleibt.
Schwimmbad
Das große Schwimmparadies ist eine der Attraktionen des Campingplatzes. Es gibt ein großes Schwimmbad, ein Spielbecken mit Wasserrutschen, ein Kinderbecken, einen Whirlpool und ein Hallenbad. Um das Schwimmbad herum stehen Liegestühle. Das Tragen einer anliegenden Badehose ist hier Pflicht, Badeshorts sind nicht erlaubt.
Aktivitäten und Freizeitprogramm
In der Hochsaison gibt es jeden Morgen einen Miniclub für Kinder von 5 bis 10 Jahre. Dort können sie z. B. basteln und kneten. Das Animationsteam organisiert nachmittags Aktivitäten wie Volleyball- und Fußballwettkämpfe. Es gibt auch Aktivitäten für Erwachsene, wie einen Thema-Abend oder Live-Musik. Wenn Sie selbst singen oder tanzen können, wird die Bühne gerne für Sie frei gemacht.
Wenn Sie einen (Tages-)Ausflug machen möchten, können Sie von Saint Malo aus mit dem Boot z. B. nach Jersey oder Guernsey fahren, an der Rezeption des Campingplatzes informiert man Sie gerne über die interessantesten Ausflüge und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Sehen Sie sich auch unsere Top 5 von Ausflügen in der Bretagne an.