Villatent

Ferri erzählt vom Glamping mit Kindern am Meer | Villatent.de

Ferris Glamping-Urlaub mit Kindern am Meer

Es ist und bleibt ein Unterfangen mit Herausforderungen: Mit zwei Babys und einem Kleinkind in Urlaub fahren. Da fragt sich so manche Familienmutter und so mancher Familienvater: „Was habe ich mir da bloß angetan. Das war früher doch deutlich einfacher.“ Klingt so oder so ähnlich bekannt? Aber nach der Ankunft am Reiseziel und allerspätestens, sobald alle Koffer ausgepackt sind, wissen Sie wieder, wofür Sie das alles tun. Für Ferri war die letzte Auszeit bei Villatent wieder ein voller Erfolg: Quality Time mit der ganzen Familie, die zeeländische Meeresluft, und das alles auch noch an einem der besten Standorte der voll ausgestatteten Zelthütten von Villatent. In diesem Blogartikel nimmt Sie unser Stammgast Ferri Somogyi zum Glamping mit Kindern am Meer mit. Die Familie hat ein Wochenende auf dem Glampingplatz RCN de Schotsman verbracht. In der Rubrik „Glamping mit Ferri“ erfahren Sie alles über Ferris Erlebnisse beim Glamping in den hochwertigen Safarizelten von Villatent.

Warum habt Ihr Euch für diesen Campingplatz entschieden? 

Wir hatten ein enormes Bedürfnis nach einer kurzen Auszeit. Nur schnell ein paar Tage aus dem Alltagstrott ausbrechen und mal wieder etwas anderes sehen.  Zeeland vermittelt uns immer sofort ein Urlaubsgefühl. Erholsame Spaziergänge am Strand und dabei vom Küstenwind durchgeweht zu werden, gehören zu Zeeland-Urlaub genauso dazu, wie die Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung. RCN de Schotsman ist der neuste Campingplatz, auf dem es Safarizelte von Villatent zu mieten gibt. Auch deshalb stand das Reiseziel ganz oben auf unserer Liste. Vor allem ich selbst war unglaublich neugierig, was es hier im Glamping-Urlaub zu erleben geben würde!

Eltern beim Glamping mit Kindern am Meer vor einer Zelthütte

Wie habt Ihr das Wochenende verbracht? 

Ich schlage vor, ich erzähle Euch, wie die einzelnen Tage unseres Kurztrips ausgesehen haben. Den Glamping-Urlaub in Zeeland haben wir als Familie verbracht. Mit von der Partie waren: Noëlle, Véda (3 Jahre alt) und die Zwillinge Imre und Lux (5 Monate alt). Natürlich werden unsere Urlaube zum Teil davon bestimmt, wann die Jungs die Flasche bekommen oder schlafen sollen. Das macht die Safarizelte von Villatent zur perfekten Ferienunterkunft für uns: Ein Ausflug ist jederzeit möglich. Aber Zeit auf dem Campingplatz oder sogar in der Zelthütte verbringen, geht auch immer. 

Freitag 

Am ersten Tag kamen wir nachmittags gegen fünf Uhr an. Der Campingplatz RCN de Schotsman liegt direkt am Meer. Zuerst haben uns die Mitarbeiter herzlich begrüßt. Als wir bei den Zelthütten von Villatent ankamen, waren wir erstmal sprachlos. Denn der Standort der Safarizelte ist einfach perfekt. Véda war sofort von dem Spielplatz gegenüber hellauf begeistert. So konnten wir uns erstmal in Ruhe einrichten und den Zwillingen ihr Fläschchen geben. Im Anschluss haben wir schnell ein paar Einkäufe erledigt und im Restaurant zu Abend gegessen. Und als die Kinder im Bett waren, haben wir es uns auf der Terrasse vor der Villatent Zelthütte gemütlich gemacht. Wer kennt sie nicht, die romantischen Klischees 😉: Kerzen, etwas zum Knabbern und eine leckere Flasche Wein! 

Samstag 

Wettermäßig hatten wir an diesem Wochenende ziemlich viel Glück. Bei angenehmen 22 Grad schien auch noch die Sonne. Für Ende September nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Dadurch konnten wir sogar vorm Zelt frühstücken. Für mich ist das einer der ganz großen Vorteile von Zelthütten als Ferienunterkunft. An diesem Samstag bekamen wir Familienbesuch von Noëlles Schwestern samt Anhang und Kindern. Das war eine gute Gelegenheit zum Testen der Safarizelte mit sechs Erwachsenen. Und diesen Test haben sie mit Bravour bestanden: Trotz der großen Personenzahl hatten alle einen Platz zum Schlafen. Und zwar einen gemütlichen und bequemen. Morgens haben wir als erstes einen langen Spaziergang am Strand gemacht. Mittags ging es zum Schwimmen. Und abends haben wir gemeinsam gegrillt und ein paar Gläschen Wein und Bier getrunken. Und gleichzeitig hatten wir die Kinder beim Fußballspielen voll im Blick.  

Sonntag 

Tja, und schon war unser Abreisetag gekommen. Wir haben ihn genutzt, um noch einmal richtig auszuschlafen und gemeinsam in Ruhe zu frühstücken. Dann ging’s ans Einpacken. Véda hat zum Abschluss des Wochenendes noch mit dem Animationsteam das Tanzbein geschwungen. Und dann sind wir zufrieden und ausgeruht wieder nachhause gefahren.

Ein Mädchen spielt auf einer Wiese am Strand Fußball
Ein Teller mit Austern
Ein Mädchen sitzt vor einem Safarizelt am Frühstückstisch

Was hat Euch an diesem Campingplatz fürs Glamping mit Kindern am Meer am besten gefallen?

Ich glaube, über diese Frage braucht niemand lange nachzudenken: die perfekte Lage der Ferienunterkünfte. Hier stehen die Safarizelte so schön nah am Strand. Außerdem ist dieser Campingplatz mit allem ausgestattet, was Glamping mit Kindern am Meer perfekt macht: einem wunderschönen Schwimmbad, Spielplatz, motiviertem Animationsteam, Tennisplätzen, einer Segelschule, Stand-up Paddling und einem guten Restaurant. Dank dieses riesigen Angebots hatten nicht nur die Kinder viel Spaß. Auch wir Eltern sind voll auf unsere Kosten gekommen.

Was durfte in diesem Glamping-Urlaub nicht im Koffer fehlen? 

Vielleicht ist das eine typische Papa-Antwort. Aber mit Zwillingen braucht man Windeln und feuchte Tücher. (Und zwar in rauen Mengen!) Außerdem war ich froh, dass ich einen Bluetooth-Lautsprecher mitgenommen hatte. So gab’s immer schöne Hintergrundmusik. Natürlich nicht zu laut, um unsere Nachbarn nicht zu stören.

Was war das leckerste Gericht, das Du in diesem Urlaub in Zeeland gegessen hast?

Zufällig ist unser Lieblingsgericht eine zeeländische Spezialität: Austern. Ich habe mir erzählen lassen, dass in der Oosterschelde gefischte Austern zu den leckersten weltweit gehören. Also habe ich im Fischladen „Visserie Kamperland“ eine ganze Kiste gekauft. Sie war mit gleich 50 Muscheln gefüllt. Bis zum nächsten Glamping mit Kindern am Meer haben wir uns also erstmal an Austern sattgegessen. Köstlich!

Wo hat es den Kindern am besten gefallen?

Vor allem Véda hatte in diesem Kurzurlaub enorm viel Spaß. Sogar in Momenten, in denen es bewölkt war. Dann war sie aus dem Innenschwimmbad und -spielplatz kaum wegzubekommen. Auch vom Animationsteam war sie begeistert. Hier standen Tanzen und die unterschiedlichsten Spiele hoch im Kurs. Dabei hat Véda die Aufmerksamkeit des Teams in vollen Zügen genossen.

Welches ist Dein liebstes Urlaubsfoto vom Glamping mit Kindern am Meer? 

Oh je, muss ich mich wirklich entscheiden? Dann wähle ich zwei Fotos aus. Das erste Foto ist der Schnappschuss von Véda und mir in der Hängematte. Das war ein Moment, den wir besonders genossen haben. Die Jungs waren gerade schlafengegangen, und wir hatten noch einen gemütlichen Vater-Tochter-Moment. Und dann das zweite Urlaubsfoto vom Glamping mit Kindern am Meer. Das ist dieses Bild, auf dem Lux so fröhlich aussieht. Die Jungs waren das ganze Wochenende über einfach nur toll. Ich bin stolz auf meine kleine Familie!

Glampen met Ferri
 

Bekijk ook onze andere blogs: